Samstag, 4. Oktober 2008

If you are going to San Francisco, be sure to .....











Heute Nacht hatten wir eine Premiere in diesem Urlaub, es hat nämlich geregnet. Als wir am Morgen unser Motel verließen, schien schon wieder die Sonne. Es ging am 101 er Richtung Norden mit Kurs auf San Francisco. Wir hatten am südlichen Stadtrand von San Francisco ein Hotel gebucht. Dort angekommen, begannen wir mit dem Leeren unseres Kofferraums. Dort hatten sich innerhalb der letzten 3 Wochen jede Menge, in Plastiksackerl verpackte, Einkäufe gehäuft. Jetzt heißt es diese in unsere Koffer und Taschen zu verpacken, was Monikas Lieblingsbeschäftigung darstellt.
Nachdem wir also unseren Kofferraum entleert und unser Zimmer gefüllt hatten, fuhren wir rein in die Stadt. Wir haben da schon quasi ein Ritual: Über die 680, vorbei am Hafen, am Baseball Stadion entlang des Embacadero. Diese Strasse führt entlang der Piers hin zum berühmten Pier39 wo man die Seelöwen bewundern kann.
Was uns sofort auffiel war, dass enorm viel los war. Es ist zwar eine richtige Touristenmeile, aber bisher ist uns das noch nie so dramatisch aufgefallen.
Was macht man eigentlich in San Francisco bei herrlichen Sonnenschein?
Richtig, man fährt zum Wahrzeichen der Stadt, vielleicht sogar das Wahrzeichen Kaliforniens: die Golden Gate Bridge.
Es gibt Leute die bereits einige Male in San Fran waren und die die Golden Gate noch nie völlig nebelfrei gesehen haben. Heute Nachmittag hatten wir aber Kaiserwetter. Wir fuhren hoch zu einem Aussichtspunkt nördlich der Brücke. Die Aussicht dort ist einfach SENSATIONELL!!!!
Ich will darüber gar nicht zu viele Worte verlieren, sondern werde einfach ein paar Bilder einfügen.
Morgen werden Monika und Nico das Aquarium besuchen, während ich mich ins Football Stadion, den alt ehrwürdigen Candlestick Park, setzten werde.

Heute mal ausnahmsweise keine Farmers Rule sondern ein Farmers Poem:

Die Sonne scheint, der Nebel hot sie gschlichen,
da steht die Brucken vor uns, so scheen rot gestrichen.
Man frogt sie bloß, weil das warad deppert,
wos passiert wauns amol ordentlich scheppert?
Wahrscheinlich wockelt`s hin und her,
und daun, liebe Leit, gibt’s ka Golden Gate Bridge mehr!

AnNiMo

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

yeah! its much better,