Freitag, 3. Oktober 2008

Where dreams come true




Auf geht’s heute ins Disney Land!
Ganz ungewöhnlich für dieses Land, können wir zu Fuß dorthin gehen, weil wir wirklich direkt vorm Eingang ein Motel bekommen haben. Schon am Eingang kann man erkennen dass Halloween Zeit ist. Da gibt’s nämlich die Köpfe der Disney Figuren als Kürbisse. Nun muss man wissen, daß das Disney Land hier in Anaheim das Erste seiner Art war. Wenn man es mit dem Disney World in Orlando vergleicht, ist es wesentlich kleiner, die Wege zwischen den Attraktionen viel kürzer.
Aber es hat jede Menge zu bieten und wir haben uns vorgenommen, möglichst viel auszuprobieren. Schließlich kosten für uns Drei die Tickets ja 190$.
Und geht schon los: Indiana Jones Ride, Piraten der Karibik Ride, Star Tours, Space Mountain, Matterhorn Ride, Big Thunder Mountain Ride, Peter Pan Ride, Alice im Wunderland Ride, Pinoccio Ride, Haunted Mansion, Gadget`s Go Coaster und auch der Splash Mountain. Zu letzteren muss ich noch was erwähnen. Um 19 Uhr war die große Parade der Disney Figuren angesagt, ein absolutes Muss, weil es wirklich nett gemacht ist. Wir hatten noch ein wenig Zeit bis die Parade begann, deshalb haben wir den Splash Mountain Ride gemacht. Die Sonne war bereits im Begriff unter zugehen, als wir uns anstellten. Nun muss man wissen, dass der Splash Mountain Ride eine Fahrt in einem Art ausgehöhlten Baumstamm (= Boot) ist, bei der man am Ende aus vielleicht 15-20 m Höhe sehr steil hinab in ein Wasserbecken fährt. Natürlich spritzt es wie verrückt. Die Insassen werden dabei auch ein wenig nass. Also saßen wir bei der darauf folgenden Parade pitschnass herum, und fragten uns, warum um alles in der Welt wir diese Fahrt nicht bei herrlichem Sonnenschein am Nachmittag gemacht haben.
Eh wurscht, jetzt sind wir gescheiter.
Unseren Nico hat dass ganze natürlich mächtig getaugt, so nebenbei der Monika selbstverständlich auch.
Mir hat es natürlich auch gefallen, wen auch mein Event erst am Sonntag ansteht, das 49ers Footballspiel am Sonntag in San Francisco.
San Francisco ist auch das morgige Stichwort. Denn dann übersiedeln wir vom Großraum LA in den Süden der San Francisco Bay. Genaueres sehen wir dann vor Ort. Auf jeden Fall ist Samstagnachmittag für unsere Lieblingsstadt reserviert, auch wenn San Fran schon sehr frisches Wetter hat.

Farmers Rule gefällig: Ob klane Kinda oder oide Leit mit de dritten Zähnt, olle wollens eine, ins Disney Länd!




AnNiMo

Keine Kommentare: